Bjarka wurde am 17.04.2019 in der Zuchtstätte „Eurasier von der Ruhrquelle“ geboren. Nachdem meine letzte Eurasierhündin bereits schwarzmarken war, suchte ich eigentlich nach einer anderen Farbe, um nicht Gefahr zu laufen, beide Hunde miteinander zu vergleichen. Nach einem ersten Treffen bei der Züchterfamilie hatten wir sofort ein gutes Gefühl und als ihre Hündin Larany vom Krähenfeld am 17.04.2019 acht gesunde Welpen zur Welt brachte, war sehr schnell klar, dass sich auch dieses Mal wieder ein schwarzmarkener Welpe direkt in mein Herz geschummelt hatte. Ich sah „meine“ Bjarka und war schlagartig verliebt. Wir hatten uns im Vorfeld den Namen Bjarka gewünscht, denn er bedeutet „kleine Bärin“ und ich könnte mir auch heute wirklich keinen passenderen Namen für sie vorstellen.
Bjarka zog im Juni 2019 bei uns ein und ist einfach ein rundum toller Familienhund. Sie liebt jeden einzelnen „ihrer“ Zweibeiner von ganzem Herzen und ist unsere Schnubbelnase, Quatschkopf, Bjarkimonster und so viel mehr!
Ihre weiteren großen Leidenschaften sind hart gekochte Eier und Käse und ausgiebige Spaziergänge im Wald. Direkt hinter unserem Grundstück liegt ein kleines aber feines Naturschutzgebiet namens Teufelsbad. Und genau das ist der Namenspate für unsere Zuchtstätte.